Im Master endlich auch Exzellenz-Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Nachdem ich schon meinen Bachelor an der RWTH gemacht habe, bei dem ich im Maschinenbaustudium nur eine Nummer zwischen tausenden war, erlebe ich jetzt im Masterstudium endlich auch was es heißen kann an einer Exzellenz-Uni zu studieren. Die Kurse sind kleiner und ich stehe oft in direktem Kontakt mit den Professor:innen. Es gibt eine Vielzahl von spannenden Fächern aus denen ich wählen kann.

Der Anspruch an der RWTH ist hoch und in der Klausurenphase muss man schon viel Zeit aufwenden, um zu bestehen, aber dafür hat man nach dem Abschluss auch den Titel der RWTH.

Aachen ist als Studienstadt wunderbar! Die Altstadt verzauberte mich schnell und ich empfinde es als sehr angenehm, dass man hier in Aachen alles zu Fuß erreichen kann.
  • Spannende Wahlfächer
  • Von fremden Unis kommend: aufwendige Auflagenfächer

Anne , 28.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Cedrik , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
David , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Jonas , 21.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Philipp , 10.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Max , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Anna , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Birgitta , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Berkay , 17.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Lars , 13.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2024