Beißen lohnt sich

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Lange Nächte, hohe Frustrationstoleranz und Kampfgeist sind an der RWTH ein muss. Speziell in den naturwissenschaftlichen Fächern ist es ein Kampf gegen sich selbst und den inneren Schweinehund. Eine Prüfung öfters zu schreiben ist hier keine Schande und Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern werden einem nicht geschenkt. Der Leitspruch hier ist 4 Gewinnt.
Eine tolle Abwechslung zum stressigen lernen sind die BWL Fächer, welche Variation reinbringen und im Vergleich sehr einfach sind. Also genießt diese :)
Rückblickend auf meine letzten Semester kann ich die RWTH nur empfehlen. Also beißen lohnt sich !

Eddy hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.

Johanna , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Anne , 28.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Cedrik , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
David , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Jonas , 21.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Philipp , 10.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Max , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Anna , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Birgitta , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Berkay , 17.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Über Eddy

• Studienbeginn: 2021