Viele Themen, wenig Platz

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Die Rwth ist eine sehr gute Uni um Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Es macht Spaß und es gibt sehr viele Möglichkeiten, in Übungen zu gehen. Das ist manchmal wirklich nötig, da die Ingenieurs- Module sehr anspruchsvoll sind. Mit den Bwl Fächern kommt man auch so zurecht, das hat meiner Meinung nach keinen Vergleich. Der größte negative Punkt für mich sind die Lernräume. Es gibt einfach zu wenige. Man muss sich in der Klausurenphase für die Bib- Plätze anstellen und an Wochenenden sind die anderen Lernräume geschlossen. Sehr schade, da jeder die Möglichkeit auf einen anständigen Lernraum bekommen sollte.
Alles in einem finde ich die Studieninhalte spannend gestaltet und in den Vorlesungen gut erklärt.

Matthias , 02.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Sophie , 18.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lasse , 04.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Olaf , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lukas , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Noah , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
David , 19.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Luis , 13.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Christian , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Paul , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Über Leticia

• Studienbeginn: 2021