Hard work pays off

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist hart, einem wird nichts in den Schoß gelegt. Aber dafür wacht man morgens auf und versteht jeden Tag ein bisschen mehr in wiefern die Welt funktioniert. Sehr guter Mix aus Maschinenbau und BWL, im Verhältnis 70/30. Während die Grundlagenfächer identisch mit B. Sc. Maschinenbau sind (Mathematik, Mechanik, Thermodynamik, Werkstoffkunde, etc.) bekommt man in 2 Modulen pro Semester auch wichtige Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre vermittelt. Kein Studium in welchem man unbegrenzt Urlaub planen kann und eine Woche vor der Klausur anfangen kann zu lernen aber für zielstrebige Studierende der Start in eine erfolgreiche Karriere.

Stefan hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 72% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Sophie , 18.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lasse , 04.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Olaf , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lukas , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Noah , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
David , 19.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Luis , 13.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Christian , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Paul , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Maxim , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Über Stefan

• Studienbeginn: 2018