Zukunftsträchtig

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ich lerne in meinen Studium, nicht nur wirtschaftliche Themen oder nur Ingenieurswesen, sondern eine Kombination aus beiden. Ich mag die Vermischung der Inhalte und auch die Abwechslung in meinen Studiengang. Man ist für das spätere Leben sehr breit gefächert und trotzdem nicht zu oberflächlich. Der Studiengang ist perfekt, für jemanden der z.B. noch nicht genau weiß, was er später machen will, da man in so viele Bereiche gehen kann. Natürlich hat man gerade in den ersten Semestern viele theoretisch Inhalte, jedoch gibt es immer Module, die sehr praxisorientiert sind und auch schon das Gefühl geben, dass man das später gebrauchen kann in seinem Job. Umso weite man im Studium kommt, desto mehr kann man sich spezialisiert und die Module belegen, welche einen besonders gefallen hat, bzw. wo man Stärken hatte. Die digitale Lehre ist in den meisten Fächern auch schon sehr ausgereift und verbessert das lernen zum reinanalogen Studium. Das Studium ist auf jeden Fall anspruchsvoll und man muss sich dahinter setzten, jedoch macht sich das in der Zukunft bezahlbar, da der Ruf der Uni, gerade für diesen Studiengang, sehr hoch ist.

Matthias , 02.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Sophie , 18.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lasse , 04.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Olaf , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lukas , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Noah , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
David , 19.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Luis , 13.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Christian , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Paul , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Über Davina

• Studienbeginn: 2020