Fachliches Know-How, wichtige Eigenschaftenbildung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Durch das Studium wird einem ein äußerst umfangreiches Basiswissen in allen Bereichen des Maschinenbaus vermittelt, welche man zum Ende hin in eine selbstbestimmte Richtung vertiefen kann. Die wirtschaftliche Komponente ist im Vergleich zum technischen Teil um einiges kleiner, dennoch nicht zu unterschätzen und zu vernachlässigen. Durch das weitgefächerte Basisprogramm im Bachelor wird die wichtige Eigenschaft gefördert, dass man sich schnell in neue komplexe Zusammenhänge einarbeiten kann.
  • Weitgefächertes Studienangebot, guter Kontakt in die Industrie durch zahlreiche Institute
  • Schwierige Klausuren, für manche zu technisch, als Grundstudium schon äußerst tiefgehend

Maximilian hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    59% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 69% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 47% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.

Sophie , 18.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lasse , 04.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Olaf , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lukas , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Noah , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
David , 19.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Luis , 13.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Christian , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Paul , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Maxim , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Über Maximilian

• Studienbeginn: 2014