Gute und soziale Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Leider ist diese Hochschule unter vielen Schülern und Studenten nicht sehr bekannt, aber das zu Unrecht.
Mit den engagierten Dozenten und das sehr umfassende Lehrangebot, erhält man einen guten Überblick von allen Themengebieten, die ein Unternehmen umfassen. Die Dozenten selbst sind direkt aus der Praxis und versuchen ihr Wissen gerne und mit Motivation zu übermitteln.
Zudem bietet die Hochschule ein umfangreiches Angebot für Studenten mit Kindern, so dass sich diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Ich jedenfalls fühle mich wirklich gut vorbereitet so kurz vor dem Ende. Den Master hänge ich mit Sicherheit hinterher. An der Schule finde ich gut, dass man immer einen direkten Ansprechpartner hat. Er kann sofort Probleme lösen. Die Mensa ist super. Das Campusleben perfekt ;)

Das Leben als Onlinestudent

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Für Berufstätige, die Zeit am Wochenende mitbringen und sich flexibel Urlaub nehmen können (in der Prüfungsphase), ist ein Onlinestudiengang an der Beuth Hochschule sicher keine schlechte Option.

Jedoch scheitert es manchmal an der Organisation, so kommt es beispielsweise vor, dass Termine von Lehrveranstaltungen oder von Prüfungen vergessen werden.
Leider muss man deshalb oftmals mehr Aufwand auf sich nehmen als nötig.

Aber im Großen und Ganzen ist es eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlicher als an vielen anderen Hochschulen

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Die Beuth Hochschule an sich ist sehr multikulturell. Zwar sind die Räume meist nicht gut ausgestattet, aber dafür machen es die meisten Dozenten wieder wett.
Wirtschaftsingenieurwesen ist von den Themen her sehr umfangreich, so dass in der Regel meist für jeden etwas dabei ist. Besonders gut finde ich den Mix zwischen Wirtschaft und Technik bzw. Maschinenbau.
Wer allerdings diesen Studiengang wählt, sollte sich klar über die Tatsache sein, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.