Mein Studiengang ist sehr abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Mein Studiengang lebt von der Abwechslung. Die unterschiedlichen Fächer werden nicht in Blöcke eingeteilt die dann nacheinander abgewickelt werden, sondern gehen Hand in Hand. Ein typischer Tag beginnt beispielsweise um 8:00Uhr im Labor im Modul Werkstoffkunde. Danach folgen Vorlesungen in Rechnungswesen, Wirtschaftsstatistik und abschließend in Informatik.

Was mir zusätzlich gefällt, ist die Atmosphäre zwischen den Studenten . Die ist unglaublich. Ich habe in kürzester Zeit viele neue Freunde kennengelernt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Fürs praktische sehr gut

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Die Beuth Hochschule hat jetzt nicht den Besten Ruf unter den Hochschulen. Was ich aber gesehen habe zwischen anderen Hochschulen bzw. Unis und der Beuth Hochschule ist der Unterschied für die Vorbereitung auf das Berufsleben.

Andere Hochschulen/Unis sind weniger Praxisorientiert, daher fällt es den Studenten schwer, welchen Schwerpunkt sie wählen und gehen möchten. Bei der Beuth Hochschule gab es von Tag 1 schon Praxisbezug, was den Berufseinstieg erleichterte. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fühle mich gut versorgt!

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

An der Beuth geht es mir wirklich gut. Die Dozenten sind immer ansprechbar und hilfsbereit. Die Labore sind recht gut ausgestattet, sodass man auch immer gut theoriebegleitend arbeiten kann. Es reicht nicht für sehr gut, da die Organisation auch mal Wünsche offen lässt und große Mühlen langsam mahlen. Die Studieninhalte in dem Studiengang vermitteln dennoch sehr gut die Grundlagen, die man später für seinen Beruf als Ingenieur benötigt.

Guter Studiengang aber etwas unorganisiert

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule versuch ihr Bestes um die Studenten auf das Arbeitsleben vorzubereiten. Die meisten Vorlesungen sind gut aufgebaut und die Lerninhalte werden verständlich vermittelt. Einige Dozenten kann man nicht folgen da ihre Deutschkenntnisse schlichtweg zu schlecht sind um zu Unterrichten.
Dabei Frag ich mich wie ein Dozent mit so schlechten Deutschkenntnissen an einer anerkannten Hochschule unterrichten kann.
Wenn es zum Thema Organisation der Hochschule kommt seh ich schwarz.
Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.