Kein perfekter Studiengang aber empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist ziemlich vielfältig.
Wir lernen z.B. alle Grundlagen der Wirtschaft und dazu haben wir auch andere Fächer wie technische Mechanik (hat viel mit Physik zu tun), Mathe und sogar Informatik (Java + Datenbanken mit SQL).
Englisch Business und Englisch im Ingenieurwesen hatten wir auch in den ersten zwei Semestern, wobei man viele Fachbegriffe lernt, die man später gebrauchen kann.
Ich bin jetzt im dritten Semester und um ehrlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe durch Übungen in den Laboren der Hochschule im ersten und zweiten Semester sehr viel praktische Erfahrung sammeln können, was jetzt durch Corona leider erschwert wurde. Dennoch gibt es insgesamt viele interessante Lehrveranstaltungen. Wenn man mal fragen zu etwas hat sind die meisten Dozenten sehr nett und antworten sehr zügig auf E-mails. Insgesamt bin ich auf der Hochschule zufrieden.

Guter Schwierigkeitsgrad

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist nicht leicht aber wenn man dafür lernt sehr gut machbar. Gibt ja Leute die nur so mitmachen die fliegen dann aber schnell raus. Der Stoff an sich ist interessant und meistens gut erklärt so gut es halt beim online Studium geht. Die meisten Dozenten sind ok, manche sehr schlecht und manche sehr gut.

Gute Vorbereitung

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten sind stets gut vorbereitet und können die Imhalte gut vermitteln, wenn etwas nicht verstanden wurde ist das kein Problem, dann erklären die Dozenten es meist nochmal genauer.
Der Campus ist sehr übersichtlich und man hat keine extrem langen Wege zwischen den Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.