Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Leider sind die Vorlesungen nicht immer ausreichend verständlich. Oftmals geht es sehr schnell, ich lebe seit sieben Jahren in Deutschland, deshalb ist es für mich etwas schwieriger die Vorlesungen nachzuvollziehen. Auch in den Klausuren sind die Fragen so umständlich formuliert dass ich mehrmals die Ffacen durchlesen muss und damit auch viel Zeit verloren geht die man nicht hat :(.

Gruppenbildung & schlechte Gebäude

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

In meinem Studiengang gibt es viele kleine Grüppchen, sodass Kontakte untereinander schwierig entstehen. Angebote zur Freizeitgestaltung werden gegeben, aber meiner Meinung nach zu wenig von den Studenten genutzt wird! Gebäude sind leider schlecht ausgestattet und in einem schlechten Zustand. Decken und Böden sind kaputt, Räume haben kaum Plätze für alle Studenten eines Moduls.

Die Professoren und Dozenten sind ansprechbar und freundlich und helfen bei Problemen, gehen auf Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Beuth Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an der Beuth Hochschule ist insgesamt in Ordnung gewesen. Zu bemängeln gibt es Themen wie teilweise inkompetentes Fachpersonal, insgesamt kaum Plätze zum lernen (zumal sonntags die Uni komplett geschlossen bleibt), sowie teilweise sehr überfüllte Vorlesungen, da die Raumwahl begrenzt ist und ausweichen nicht möglich.

Wer es leicht haben will dem reicht´s

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Trotz eines guten Abschlusses findet man im Anschluss ans Studium nur erschwert einen Platz. Dies haben die vielen Betruge bei den Klausuren wodurch man später eine gute Zensur erhält zur Ursache. Die zukünftigen Arbeitgeber wissen auch das sehr viel betrogen wird und stellen deshalb nur ungern von der Beuth ein.
Die Studienverwaltung ist mitunter sehr schlecht besetzt und es gibt Auskünfte nur unter der Aussage " keine Gewähr auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.