ERFAHRUNG IM STUDIUM WING/ FM

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

2.3
Jobsuche als Werkstudent sehr schwer.
Seminare gibt es nur sehr wenig. Alles geht einfach nur nach dem Lehrplan und man setze sich überhaupt nicht dafür ein, dass man mehr aus dem Studiengang heraus holt wie z.B. die Module dem Schwerpunkt anpassen. Einige Module sind völlig irrelevant und zu schwer. Ich konnte Mathe schon immer gut und ist einer meiner Lieblingsfächer, aber gleich drei Mathe Klausuren schreiben zu müssen aufgeteilt in Mathe 1, 2 & 3, ist da schon sehr übertrieben. Man sollte mehr die Praxis einbauen im Studiengang. Ein Paar Module sind mit Praktika/ Pflichtveranstaltungen verknüpft. Das finde ich gut allerdings ist der Lernstoff nicht ausreichend, da man hier nur auf Sachen eingeht, die nicht wirklich wichtig sind für die Zukunft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Bianca , 22.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
Wiebke , 03.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
T. , 29.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
Leonard , 31.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
A. , 01.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
A. , 12.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
Z. , 12.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
Beyza , 16.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
Michelle , 06.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
2.3
Cem , 24.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Über Cem

• Studienbeginn: 2016