Digitalisiertes Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

2.3
Das lernen an der Hochschule ist sehr schlecht, da viel zu wenig Lernplätze zur Verfügung stehen. Die Bibliothek ist viel zu klein und auf den Fluren zu lernen ist viel zu laut. Seminarräume kann man mit der Hand abzählen. Durch die Infektionskette (COVID-19) ist das lernen zuhause mittels zoom und etc. viel einfacher und effizienter geworden. Es besteht dadurch kein Mangel an Sitzplätzen. Ein Plus Punkt ist ebenfalls, dass man dadurch viel viel besser soziale Kontakte knüpfen kann. Die Präsenz fällt aus wodurch mehr WhatsApp Gruppen erstellt und einfach anhand von Zoom Meetings, Lerngruppen gebildet werden. Ob eine Lerngruppe zu groß ist spielt auch keine Rolle mehr, da man eine Stummfunktion aktivieren kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Cem hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich kritisiere, dass es leider zu wenige Plätze in den Hörsälen gibt.
    67% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    40% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 100% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 83% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    67% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    67% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 63% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
    43% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    60% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Wiebke , 03.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
T. , 29.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
Leonard , 31.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
A. , 01.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
A. , 12.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
Z. , 12.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
Beyza , 16.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
Michelle , 06.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
Zeynep Ece , 02.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)
2.3
Cem , 08.06.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Über Cem

• Studienbeginn: 2016