Neuer Studiengang, neue Planung

Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt (B.Eng.)

Ich bin in der ersten Rutsche dieses Studiengangs. Er ist nagelneu und dementsprechend manchmal auch ein wenig ungeplant. Viele Dinge laufen so eben erst zum ersten Mal. Aber was wichtig ist, ist dass sie sich mit uns Studierenden hinsetzen und darüber reden, was gut ist und was eventuell geändert werden muss. Auf die Kritik wird auch meistens eingegangen. Insofern würde ich nicht wechseln wollen, auch das ich auf eine Hochschule,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umweltbeziehungen

Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt (B.Eng.)

Bis jetzt habe ich durch das Studium einen besseren Bezug zur Umwelt bekommen. Außerdem weiß ich, was ich später arbeiten möchte. Durch die sehr guten Einblicke speziell im Mikro- und Molekularbereich kann man Prozesse viel besser in Bezug zur Umwelt verstehen.

Vorher gut über Studieninhalte informieren

Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt (B.Eng.)

Man sollte sich vor Beginn dieses Studiums gut über Studieninhalte informieren, da es sehr vielfältig ist. Viel Mathe. Viel nacharbeiten erforderlich. Nicht ganz einfach aber wenn man sich für die vermittelten Inhalte interessiert durchaus interessant.

Neu, hybrid und trotzdem strukturiert

Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt (B.Eng.)

Das Lernen an der Hochschule an sich ist sehr angenehm. Es stehen einem viele Räumlichkeiten zur Verfügung und jeder Prof nimmt sich Zeit für seine Studenten. Die Kurse sind von der Anzahl her überschaulich trotzdem oder genau deswegen ist das Lernklima sehr entspannt. Dieser Studiengang ist ganz neu und ich gehöre zu der ersten Riege Studenten an, die ihn überhaupt belegt. Das Dezernat hält engen Kontakt zu uns und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.