Bachelor-Urkunde für wenig Aufwand

Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr engagiert und helfen wo sie können. Das Studium ist nicht so schwer, ich war während meines Studiums nur 2 Mals durchgefallen. Wenn man die ersten 4 Semester gut durchzieht, dann ist der Rest einfach. Auch die Stadt WWolfenbüttel finde ich ruhig aber sehr shön.

Contra: Bibliothek hat weniger Literatur.

Prasixnah und anspruchvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt (B.Eng.)

In diesem Studiengang wurde uns sehr realitätsnahes beigebracht und so wurden wir sehr gut auf unsere berufliche Zukunft vorbereitet. Ich hatte eine ziemlich schlechte Bachelornote (3,2), fand aber trotzdem Werkstudentenjobs und später einen Job bei einem großen Industriekonzern.

Zukunftsorientiert, organisiert und Sozial

Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt (B.Eng.)

Der Studiengang überzeugt in erster Linie mit breitgefächerten Lerninhalten über erneuerbare Energien und nachhaltigen Wirtschaften. Wer sich für einen technischen Studiengang mit Vorbereitung auf die Industrie der Zukunft begeistern kann, ist hier goldrichtig. Die Dozenten und Dozentinnen bzw. die Professoren und Professorinnen sind überaus kompetent und ausgesprochen Hilfsbereit. Durch eine relativ geringe Größe der Studierendengruppen, ist es den Dozenten und Dozentinnen möglich, individuell auf Fragen und Probleme der Studierenden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hybrid- Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt (B.Eng.)

Durch die zahlreichen Hybrid- Vorlesungen kann man sein Studium flexibel planen und sie wenn man mal keine Zeit hat im Nachhinein anschauen. Für mich persönlich ist das sehr vorteilhaft, da ich rund 40 km vom Standort Wolfenbüttel entfernt wohne. Zudem funktioniert die Technik immer und es kommt nur ganz selten zu Ausfällen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.