Kein "normaler" Start

Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt (B.Eng.)

Corona hat es einem nicht leicht gemacht. Als ich begonnen habe befanden wir uns gerade in den Sommerlockerungen. Es Schals besser aus, dennoch war alles nur eingeschränkt möglich. So habe ich die Hochschule bis jetzt (nach meinem zweiten Semester) erst zweimal gesehen. Und davon war keines der beidenmale eine Vorlesung oder ein Labor, denn das war alles online. Das wor uns im Winter dann so lange im Lockdown befinden, hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Technik als Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt (B.Eng.)

Zu viel Technische und zu wenig Wirtschaftliche Inhalte meiner Meinung nach aber es ist natürlich Typ abhängig ob man diese vielen und auch Vorallem schwierigen technische Inhalte mag und gut kann. An sich wurde eine gute Vorbereitung gegeben für die am Anfang schon hohen erwarteten Grundwissen.

Gute Studienkombination

Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt (B.Eng.)

Der Studiengang kombiniert das in den Lehrveranstaltungen angeeignete Wissen gut mit praktischen Laboren, um das Gelernte zu veranschaulichen. Auch die verschiedenen Fächer sind sehr abwechslungsreich und werden interessant und anschaulich unterrichtet.

Prima Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt (B.Eng.)

Bin jetzt im letzten Semester und es war eine tolle Zeit!
Die Profs gehen auf die Studenten von selbst zu und helfen wo sie können. Ich kann ausnahmslos nur positives berichten, der Mix zwischen Hausarbeiten und Klausuren ist perfekt. Wenn man die ersten beiden Semester schnell durchzieht, dann ist der Rest nen Selbstläufer

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.