FH Kiel, meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe erfolgreich mein Studium mit der Note 2,0 abgeschlossen. Bin sehr zufrieden damit. Ich hatte viel Spaß beim lernen, die Vorlesungen waren immer gut von Professoren vorbereitet. Auch ich habe während des Studiums verschiedene Praktika besucht und auch viele Menschen kennen gelernt.

Interessante Themen

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Es gibt viele interessante Bereiche in diesem Studiengang, die auch von den Dozenten gut vermittelt werden, auch von der Planung der Vorlesungen ist alles super, nur der Zeitaufwand vor allem für Mathe ist erheblich. Es ist zwar zu schaffen, aber man muss am Ball bleiben.

Gute Jobchancen

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium hat seine Schwächen, viele Pflichtmodule interessieren einen nicht wirklich. Aber ab SS2018 wird das Studium zu Wirtschaftsindenieurwesen der Elektrotechnik mit geänderten Inhalten. Ansonsten merkt man das vorallem das Grundstudium sehr anspruchsvoll ist.

Sehr vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Wenn man im Interesse für Elektrotechnik und BWL hat, ist dies eine ausgezeichne Wahl. Nach dem zweiten Semester wird man vor die Wahl gestellt, ob man in die Richtung der regenerativen Energien gehen möchte oder zur Kommunikationstechnik. Beide Richtungen sind nützlich nach dem Studium. Man bekommt im gesamten Studium einen Einblick in viele verschiedene Bereiche des Ingenieurswesens. Das gefällt mir persönlich am besten.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.