Veranstaltungen sind immer verständlich

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Bei meinem Wechsel von einer Uni zu einer Fachhoschule wurde ich direkt bei jeder Veranstaltung mitgenommen. Ich hatte fast keine Schwierigkeiten gehabt mich irgendwie orientieren zu müssen. Auch während der Pandemie wurde man fast immer nicht in Stich gelassen.

Es macht Spaß und ist lehrreich

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Eine sehr moderne Hochschule. Die Digitalisierung wird hier gelebt, es kann alles online abgegeben werden, und steht jederzeit zur Verfügung. Auch die Bibliothek verfügt über genügend Bücher und E-Books. Die Dozenten verstehen ihr Fach und können sehr gut erklären. Man fühlt sich hier direkt zum Semesterbeginn auch schon aufgenommen, und hat das Gefühl, mittendrin statt nur dabei zu sein.

Ich liebe meine FH

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Es war alles super. Ich blicke sehr gerne auf die Zeit zurück, als ich an der FH studiert habe.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Der Lernstoff war gut und machbar.
Die Atmosphäre auf dem Campus war immer schön.
Ich würde den Master auch da machen und freue mich schon drauf.

Gute Organisation, mehr Praxis möglich

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium an der FH Kiel ist gut organisiert und man wird gut aufgeklärt, um was man sich wann zu kümmern hat. Die Kombination aus Vorlesungen und Übungen ist gut gestaltet, bei einigen Modulen müsste die Abstimmung zwischen diesen jedoch besser laufen und Theorie mit Praxis besser verbunden werden. Meine Dozenten stammen durchweg aus Industrieunternehmen und bringen so den Bezug zur Praxis stark rüber (Ausnahmen bestätigen hier die Regel)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.