Interessant,aber sehr breit gefächert

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Mischung aus technischen und wirtschaftlichen Anteilen ist ca. 70% und 30%, was gute Einblicke in BWL gibt aber gar nicht an ein vollständiges Studium heranreicht. Die BWL Dozent:innen sind nicht von der fh sondern extern angestellt, was eine Perspektive direkt aus dem Arbeitsleben ermöglicht. Der technische Teil ist deutlich anspruchsvoller und zeitintensiver, aber machbar.

Spannender Studiengang

4.8

Mir persönlich hat der Bachelorstudiengang sehr gut gefallen. Die Studieninhalte sind vielseitig und es besteht ein guter Mix zwischen betriebswirtschaftlichen und technischen Inhalten. Besonders die von technischen Lehrinhalte wurden durch die zahlreichen Laborveranstaltungen praxisnah beigebracht. Deshalb kann ich nur allen anderen jungen Frauen mit Interesse und Leidenschaft für Physik und Mathe empfehlen sich ruhig an einen technischen Studiengang an der FH zu trauen. Es lohnt sich!

Macht Spaß da sich auf die Praxis bezogen wird

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Da ich keinen anderen Studiengang besucht babe, ist mir auch nichts negativ aufgefallen. Die Ersten Semester sind noch nicht wirklich fachspezifisch und behandeln erstmal die Grundlagen wie Mathe und Elektrotechnik. Die Zeit im Studium vergeht wie im Flug.

Organisatorisch Vorhof zur Hölle

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Interessante Fächerzusammensetzung, dafür das in diesem Studiengang WIngs ausgebildet werden sind erschreckend wenige Wirtschaftsmodule verpflichtend vorgesehen. Wenn der Einführungskurs BWL&Management nicht mitgezählt wird, müssen nur 4 Module belegt werden- etwas wenig meiner Meinung nach.
Je nach Vertiefungsrichtung folgt dieser dem der normalen E-Technikern, sodass teilweise Module/Wissen vorausgesetzt wird welches nicht vermittelt wurde (z.B. MATLAB - bei den E-Technikern ein verpflichtendes Modul, bei WINGs nicht).

Wissenschaftliches schreiben wird während des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.