Ein sehr intensiven Einblick im Bereich Elektrotechnik

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Die direkte Arbeit in den gegebenen Laboren die man durchführt sind sehr klasse für mich, da ich dann den theoretischen Teil der Stoffe auch ausüben kann:)

Da es auch an der Fachhochschule Kiel praktisch sowie Theoretisch unterrichtet wird und man ein direkten kontakt zu den Profs hat kann ich es auch an weitere empfehlen die auf der genauen Suche sind wie ein Studium dieser Art

Sehr zu empfehlen!!

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Kein leichter Studiengang aber mit viel Arbeit wirklich machbar. Interessante Inhalte, zumeist motivierte und erfahrene Dozenten. Die Bibliothek wird gerade neu gebaut also nur 3 Sterne bislang.
Es ist ein sehr elektrotechnisch geprägter Studiengang (ca. 80%) mit wirtschaftlichen Aspekten untermalt. Man sollte also aufjedenfall gut in Mathe sein.

Angemessene Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und abwechselnd. Man hat im Studium keine tägliche Routine, weil die Module des studiengangs sehr authentisch sind. Jedoch haben manche das Problem der Verständlichkeit im ersten Semester. Aber ich finde allgemein hat man überall erstmal Schwierigkeiten.

Gute Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind allgemein sehr gut, die Möglichkeit ab dem 3. Semester eine Spezialisierung zu wählen hat mir sehr gut gefallen und geholfen. Negativ empfinde ich leider die Organisation. Das Prüfungsamt ist seit Beginn meines Studiums chronisch unterbesetzt, Anfragen werden auch nach Monaten nicht beantwortet. Außerdem kamen besonders während der Coronasemester die Prüfungspläne gerade mal ein paar Tage vor dem Prüfungszeitraum raus.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.