Unterschätzt

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Im Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Elektrische Energie Technik habe ich die Bedeutung der Mathematik anfangs stark unterschätzt. Sie ist das kritische Fundament, das nicht nur für das Verständnis elektrotechnischer Konzepte unerlässlich ist, sondern auch für die Fähigkeit, technische Systeme zu modellieren, zu analysieren und zu optimieren. Meine anfängliche Unterschätzung basierte auf der Diskrepanz zwischen der theoretischen Mathematik der Schule und ihrer praktischen Anwendung im Studium. Schnell wurde mir jedoch klar, dass mathematische Fertigkeiten essentiell für den Erfolg in der Ingenieurspraxis sind. Sie fördern nicht nur kritisches Denken und Problemlösungskompetenzen, sondern sind auch entscheidend, um komplexe Systeme effektiv zu verstehen und zu verbessern. Die Einsicht in die zentrale Rolle der Mathematik ist somit unverzichtbar für jeden, der im Bereich der Elektrischen Energie Technik erfolgreich sein möchte.

Lutz hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 92% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 64% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    Auch 42% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.

B. , 17.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Nikku , 07.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Irem , 18.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Kerem , 15.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Rumeysa , 25.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Tim , 20.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Elisa , 18.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Burk , 14.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Anas , 26.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Daniel , 10.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Über Lutz

• Studienbeginn: 2023