Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen - Bauwirtschaft (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig, auch der Hauptgrund, warum ich mich damals dazu entschieden hatte. Neben wirtschaftlichen Modulen wie Rechnungswesen, lernen wir auch konstruktiven Ingenieurbau oder Module, die die Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen mit Bauingenieurwesen verknüpfen. Dadurch habe ich bzw. Alle meine Kommilitonen die Chance herauszufinden, in welchem Bereich sie später gerne arbeiten. Das Studium an der Jade Hochdchule gefällt mir sehr, natürlich ist es auch abhängig von den Dozenten, aber die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang bei vorheriger Praxiserfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen - Bauwirtschaft (B.Eng.)

Ich würde das Studium nur bei einer vorherigen Ausbildung, vor allem im baulichen aber auch im kaufmännischen Bereich empfehlen. Die Dozenten gehen häufig davon aus, dass man schon in der Thematik drin ist. Allerdings ist die Mathematik vor allem im ersten Semester gut machbar.

Wenn du weißt was du willst das Richtige!

Wirtschaftsingenieurwesen - Bauwirtschaft (B.Eng.)

Wenn dir die Spezialisierung auf Bauwirtschaft gefällt es dir mit Sicherheit! Technisches und wirtschaftliches Wissen wird aufgebaut und auch juristische Grundvoraussetzungen lernt man im Studium! Es gibt jedoch auch ein paar Module die dich nicht wirklich voran bringen, jedoch gibt es die überall. Mit viel Mühe und Fleiß ist der Studiengang gut zu bewältigen.

Praxisnahe Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen - Bauwirtschaft (B.Eng.)

Ein logischer und gut aufeinander aufbauender Studiengang, der inhaltlich viele praxisnahe Themen aufgreift. Die Professoren und die Ausstattung der Räume genügt um die Themen zu vermitteln. Die Hochschule wird zudem stets saniert und erneuert um dem aktuellen Stand zu entsprechen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.