Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen - Bauwirtschaft (B.Eng.)

Ich hakendes Studium damals ausgewählt, weil es so vielseitig ist. Und genau das spiegelt sich auch in den Vorlesungen wieder. Wir werden hier genau so an die baufächer wie auch an die Wirtschaftsfächer herangeführt.
Es ist eine gute Mischung um später eine gute Führungsposition zu erhalten.

Wirtschaftsingenieurwesen-Bauwirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen - Bauwirtschaft (B.Eng.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen in der Fachrichtung Bauwirtschaft ist sehr vielschichtig. Von Statik über BWL bis hin zu Vorlesungen über Kommunikation und Personalführung ist alles enthalten um die Studierenden auf das spätere Berufsleben vorzubereiten.

In Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen - Bauwirtschaft (B.Eng.)

Das Studium war okay. Die Studienmodule die von manchen Dozenten waren oft willkürlich. Man könnte dich nicht ideal vorbereiten die Rede ist von Erdbau und Baubetrieb. Die Kantine war nicht gut. Die Konstruktiven Ingenieurfächer waren gut und empfehlenswert.

Praxisnähe, nicht nur eine Nummer

Wirtschaftsingenieurwesen - Bauwirtschaft (B.Eng.)

Der Campus der Fachhochschule ist im Vergleich zum großen Unigelände sehr übersichtlich, weshalb man man sich schnell gut zurecht findet und nicht durch eine Vielzahl an Gebäuden und Gebäudenbezeichnungen erschlagen wird. Die geringere Größe sehe ich als absoluten Vorteil, man ist hier nicht nur eine Nummer von vielen. Dadurch ist es meiner Meinung nach auch deutlich einfacher Anschluss zu finden, als an einer riesigen Universität.
Die Lehrinhalte sind in meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.