Ohne Fleiß kein Preis!

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Die HTWK ist definitiv anspruchsvoller als ich anfangs dachte. Man muss viel lernen, dran bleiben und es wirklich wollen. Kein Studium für Faulis! Ansonsten aber sehr interessant und die meisten Professoren sind sehr nett. Ich kann die HTWK weiter empfehlen!

Erstes Semester

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Ich finde meine Hochschule echt super.
Es ist sehr familiär und man kann super fragen stellen und es nochmal erklärt bekommen, was bei einer Uni nicht möglich ist wenn noch 500 weitere Leute in dem Hörsaal sitzen. Die Vorlesungen sind meistens gut, also wenn der Dozent gut ist aber das hat man ja überall. Die Organisation der räume ist allerdings manchmal eine reine Katastrophe und einige Kurse am Freitag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassend anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Es ist ein sehr umfangreicher und anspruchsvoller Studiengang mit vielseitigem Inhalt. Mathe sollte auf jeden Fall nicht verabscheut werden. Es gibt Killerfächer die es wirklich in sich haben und 7 Prüfungen und mehr innerhalb von drei Wochen Prüfungsperiode sind standard.

Dozenten und Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Meiner Meinung nach machen die Dozenten/Professoren die Klausuren bei manchen Fächern extra schwer, obwohl die Inhalte der Vorlesungen ziemlich begrenzt sind. In vielen Fällen nehmen sich die Studierenden viel Zeit, um den Stoff aus externen Quellen zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.