Super Kombi!

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine sehr gute Kombination aus Wirtschaft und Bau. Man lernt wirtschaftliche Hintergründe von Bauprojekten zu beachten um optimale Preis-Leistungsverhältnisse zu erreichen. Man findet den Studiengang auch nicht an anderen Hochschulen. Ich kann ihn nur empfehlen, man hat später jede menge Berufsmöglichkeiten!

Ein vielseitiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Die Inhalte sind recht breit gefächert. Dadurch dass man meistens in einer Gruppe von ca. 30-60 Personen lernt, kann man fast immer fragen stellen und hat einen guten Kontakt zu den Dozenten. Es ist wahrscheinlich nicht der einfachste Studiengang, aber wenn man bereit ist viel zu lernen kann man alles gut schaffen. Eine Affinität zu Mathematik ist praktisch.

Gute praxisbezogene Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

In meinem dreijährigen Studium an der HTWK konnte ich einen gute Grundausbildung erfahren. Die praktischen Module ermöglichten ein sehr gutes Verständnis für bauliche Hintergründe, die ein Wietschaftsingenieur mit der Fachrichtung Bau benötigt. Dieses Studium ermöglicht auch den Frauen einen super Einstieg in die Baubranche. Ich hätte mir in meiner Zeit gewünscht, mehr Module frei zu wählen und dadurch einen Schwerpunkt zu legen. Dies ist leider aktuell noch nicht möglich bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Mischung aus Wirtschaft & Bau

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Das ist auf jeden Fall die Richtige Entscheidung für alle, die sich nicht entscheiden können! Die Lehrinhalte der unterschiedlichen Fachgebiete werden miteinander verknüpft, sodass man die wirtschaftliche Seite eines Bauprojekts erkennen kann. Durch die große Praxisnähe mit Laborversuchen, Baustellenbesichtigungen und Fallbeispielen erlangt man ein besseres Verständis.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.