Vielfältig und interessant

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessantes und spannendes Studium, mit vielen Einblicken in unterschiedliche Bereiche der 2 Fachrichtungen.
Manchmal sind die Professoren etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst sind alle sehr hilfsbereit.
Die Vorlesungen sind informativ und anschaulich.

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang. Es ist ein guter Mix aus betriebswirtschaftlichen Aspekten und deren Anwendung in der Baubranche. Von lehrreichen Vorlesungen bishin zu interessanten Laborversuchen - hier gibt es von allem etwas.

Schwierige Kombination

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Leider ist die Kombination aus Wirtschaftsfächern und Baumodulen sehr schwierig zu vereinen. Es fehlen praktische Anregungen. Die Anzahl der Prüfungen pro Semester ist zu groß. Bei mir persönlich ist das Problem, dass die Wirtschaftsmodule hinten herunter fallen, da ich mich mehr auf die Baufächer konzentrieren muss, da sie mir sehr schwer fallen.

Perfekter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Die Seminargruppen haben eine optimale Größe, sodass man auch gut Fragen stellen kann und auf einen eingegangen wird. Die Personenanzahl bei den Vorlesungen ist auch angemessen, bei uns sind es um die 70 Leute. So ist es nickt komplett unpersönlich! Die Veranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber dennoch machbar für jeden der sich dafür interessiert. Das einzige was etwas störend ist, ist dass man teilweise bis abends 20.30 Uhr Uni hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.