In Wirklichkeit informatiklastig

Wirtschaftsinformatik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Die Wirtschaftsinformatiker haben ihre Informatik Module mit den Informatikern.
In den ersten beiden Semestern beschäftigt man sich mit Java. Es fängt mit “Hallo World“ aber es wird sehr schnell weitergemacht und es wird schwer als Anfänger hinterher zu kommen.

Gerade Fachbereich Informatik genial!

Wirtschaftsinformatik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Tolle Dozenten im Bereich Informatik und Wirtschaftsinformatik, und sogar Mathe wird verständlich rübergebracht!
Die Online-Lehre klappt sehr gut und die Vorlesungen können geschaut werden, wann man möchte, was mir ein flexibles Studium mit Nebenjob ermöglicht.

Viel Theorie

Wirtschaftsinformatik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Die meisten module sind sehr Theorie reich
Die Dozenten sind sehr hilfreich bei Fragen und der inhalt auch wenn öfter theoretisch ist interessant .
Die Module im dritten Semester sind hauptsächlich im Informatik bereich angelegt da hätte ich lieber ein ausgleich hälfte hälfte.

Praxisfern und ausbaufähig

Wirtschaftsinformatik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Ich studiere derzeit WI und bin mit der Universität nicht zufrieden. Dadurch das ich eine abgeschlossene Ausbildung habe sind viele Inhalte weit hinter dem was in der Praxis auch von zukünftigen Führungskräften verlangt wird.
Moderne Lernmittel kommen bei der Universität gar nicht zum Einsatz. Einzelne Unis bieten Aufzeichnungen von Vorlesungen nur die Uni Trier nicht, außer in Prog durch Screencasts. Der Druck auf Erstsemester ist immens. 6 Fächer (Analysis I...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.