Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik und Künstliche Intelligenz" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 852 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Organisation bewertet.

1-Fach-Bachelor

Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

Talina , 27.10.2023 - Wirtschaftsinformatik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
Tobias , 19.10.2023 - Wirtschaftsinformatik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)
Bahiya , 22.06.2022 - Wirtschaftsinformatik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Professional IT Buisness & Digitalization
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Toller Studiengang

Wirtschaftsinformatik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Das Studium macht großen Spaß und es werden viele unterschiedliche und interessante Lehrinhalte aus den Bereichen Informatik, BWL und reiner Wirtschaftsinformatik vermittelt. Das digitale Studieren könnte noch etwas optimiert werden, in dem Punkt, dass auch die Vorlesungen zusätzlich online hochgeladen werden könnten. Ansonsten sind in vielen Modulen digitale Abgaben möglich bzw. sogar notwendig, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Bibliothek der Uni Trier ist sehr groß und schön und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte und Organisation

Wirtschaftsinformatik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftsinformatik ermöglicht mir einen umfassenden Einblick in eine Vielzahl von relevanten Themen, von der Datenanalyse bis zur Unternehmensführung. Die hervorragende organisatorische Struktur der Universität gewährleistet einen reibungslosen Ablauf des Studiums und ermöglicht es, sich auf das Lernen zu konzentrieren. Besonders schätzte ich den Kontakt zu Dozenten, wodurch eine gute Betreuung und ein tieferes Verständnis für die Fachinhalte ermöglicht wird.

Sehr gute Erfahrung

Wirtschaftsinformatik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Das Studium in Trier gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe Spaß am lernen. Vorher habe ich in Saarbrücken studiert, da waren meine Erfahrungen um einiges schlechter. Deswegen bin ich sehr froh gewechselt zu haben, in Trier ist wirklich alles viel besser als in Saarbrücken.

Esist in Ordnung

Wirtschaftsinformatik und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind ziemlich gut und man bekommt einen guten Einblick in die jeweiligen Module. Allerdings, finde ich es zeitintensiv. Ich habe das Gefühl, dass die Uni die Quantität/Vielfalt verschiedener Themen in den jeweiligen Modulen mehr schätzt, als sich gut und ausführlich mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen und diese dementsprechend gut zu beherrschen. Aufgrunddessen sind mir sehr viele Programmiersprachen bekannt, jedoch beherrsche ich sie nicht besonders gut. Aus diesem Grund...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.