Alles und doch nicht viel

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist voll mit interessanten Lehrveranstaltungen. Überall gibt es viel zu lernen. Der Bachelor steht kurz vor dem Ende. Mit Blick auf die Stellenausschreibungen denke ich, kaum etwas im Studium bzgl. der Berufswelt gelernt zu haben.
Dennoch: Die kursinhalte sind interessant und bieten in allen Bereichen viele Entfaltungsmöglichkeiten und Inspirationen. Viele Bereiche hatte ich vor dem Studium kaum im Sinn, im Nachhinein kann ich mir eine Berufung in ihnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begriff & Perspektiven

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele können sich unter diesem Begriff nichts vorstellen
Der Studiengang bietet aber hervorragende Möglichkeiten für die Zukunft
Der Studiengang kann zu 1/3 frei gewählt werden und man muss aufpassen wenn man nicht Schwerpunkt Informatik will, lieber einer andere Uni als Magdeburg, da diese Informatik mit als Schwerpunkt hat

Interessantes Studium mit tollen Jobaussichten!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 5. Bachelorsemester und würde denselben Studiengang an derselben Uni wieder wählen, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste :)
Warum? Obwohl ich vor dem Studium kein Plan von Informatik hatte, habe ich durch viel Unterstützung der Fakultät (gute Vorkurse und Mentoring-Programm und tolle Events wie große Spieleabende und Parties vom Fara zum Freunde finden) gut in das Studentenleben herein gefunden. Deswegen ist auch die Gemeinschaft der Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, aber...

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr angesehen in ganz Deutschland und hat viele interessante Aspekte. Problem ist nur, man muss jede Prüfung auf Anhieb bestehen sonst ist die Regelstudienzeit kaum zu halten. Es gibt auch Professoren die nicht auf E-Mails antworten, allgemein muss man viel hinterherlaufen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.