Viele Pflichtfächer

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Der Kooperationsstudiengang ist in der Theorie zwar eine gute Idee, in der Umsetzung aber schlecht organisiert. Gut dass ab kommenden Wintersemester 22/23 der Studiengang wieder aufgelöst wird und es zwei jeweils an der uni stuttgart und er uni Hohenheim geben wird. In stuttgart wird es dann auch kaum Pflichtfächer geben. Ich denke die neuen Studiengänge sind dann wesentlich besser und empfehlenswert, dank des breiten Wahlangebots. WI an der Uni Stuttgart wird dann eher technischer ausgerichtet sein und an der Uni Hohenheim eher wirtschaftlicher. Leider greift keiner der Studiengänge Themen der Nachhaltigkeit auf.
  • Wahlangebit von zwei Unis
  • Kooperationsstudiengang ist schlecht organisiert, viele Pflichfächer

Kommentar der Hochschule

Liebe Franziska,
vielen Dank für dein Feedback zum Kooperationsstudiengang Wirtschaftsinformatik. Dass du keine guten Erfahrungen mit der Organisation gemacht hast, ist sehr schade. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Wende dich gerne an die Studiengangskoordination, um Probleme direkt anzusprechen. Wie du schon geschrieben hast, wird es im Wintersemester 2022/23 einen eigenständigen, neu konzipierten Studiengang in Hohenheim geben, der viele Wahlmöglichkeiten bietet. Im freien Wahlbereich ist es auch möglich, Kurse zum Thema Nachhaltigkeit zu belegen.
Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
08.07.2022

Sebastian , 06.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Jannis , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Luzy , 06.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Chiara , 02.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Michael , 28.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Dennis , 28.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
J. , 20.11.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Felix , 05.11.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Lorenz , 17.01.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Dennis , 14.10.2020 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Über Franziska

• Studienbeginn: 2021