Für den Umkreis Hildesheim okay

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

An sich befriedigende bis gute Erfahrung gemacht. Größtenteils motivierte und engagierte Lehrkräfte und zu Großteil auch interessant konzipierte Lehrveranstaltungen. Die Ausstattung der meisten Räume lässt jedoch zu wünschen übrig. Die Mensa ist oft überlaufen und die Öffnungszeiten sind viel zu kurz, jedoch wird hier bereits eine neue Mensa eröffnet, welche diese Probleme hoffentlich löst und neue schönere Seminarräume bereitstellt.

Arbeitsgebunder Studiengang

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Wirtschaftsinformatik als Studiengang ist sehr gefragt.
Nach den ersten zwei Semester konnte ich schon einen Arbeitsplatz als Werkstudent in dem Bereich bekommen.
Die Inhalte des Studiengangs haben mir dazu geholfen, mehr über die wichtigsten Dinge für den Arbeitsmarkt im It-Bereich zu lernen.

Qualität der Bildung und Organisation der Inhalte

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich finde nicht, dass die Universität keine moderne und qualitativ hochwertige Bildung bietet, und einige der Bildungsinhalte sind den Studenten nicht ganz klar. Einige Referenzen und Bücher bieten eine bessere Erklärung als die Folien der Vorlesungen.

Richtige für mich

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Das ist meine zweite semester und bis jetzt alles laufet gut , ich finde noch wine bisschen schwierigkeiten mit sprache aber ich bin jetzt viel besser wegen die unterstüstzung von unserer Dozenten . Ich hoffe alles geht besser und besser weil ich fühlte mich socher an diesem Uni .

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.