Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 872 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

3.6
Nico , 10.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.6
Lukas , 16.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
3.3
Zakariya , 22.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt Lehramt
Bachelor of Science
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten, Pädagogische Hochschule Weingarten
Information Systems
Bachelor of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik (Information Systems)
Bachelor of Science
Uni Passau
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Wirtschaftsinformatik (Gelsenkirchen)
Bachelor of Science
WH - Westfälische Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannende Inhalte oft falsch umgesetzt

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

3.6

Ich persönlich habe oft bemerkt, dass die Inhalte durchaus ein gewisses Potential haben als spannenden, aufregenden Lerninhalt näher gebracht zu werden. Leider musste ich feststellen, dass die Lerninhalte dann aber falsch fokussiert werden und für die Klausur Aspekte gelernt werden müssen, die reines Lernen erfordern, sprich auswendig lernen. Der Fokus sollte auf Prozesse sein und die Möglichkeit etwas in der Wirtschaft bewirken zu können. Da bringen Formeln nichts und Literatur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.6

Macht viel Spaß hier zu studieren, man wird sehr gefordert der Campus ist auch groß. Man hat viele Parkmöglichkeit. Kann ich nur weiter empfehlen. Viele freundliche Leute und der Mathe Vorkurs bereitet einen perfekt fürs folgende Studium vor. Top Uni.

I recommend it

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

3.3

There is not a wide of choice in term of business modules but in general i recommend it.
The modules are interesting, it is good for someone who has knowledge in business and want to learn more about IT, IT modules are not that hard, except one or two.
Those who have IT background can study more IT and less business if they want, it depends on what you choose...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Professoren, grundlegend gute Kurse

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

3.3

Generell grundlegend motivierte Dozenten. Leider etwas (meist) etwas unübersichtliche Kursgestaltung. Zudem ist die Ausstattung der meisten Räume eher schlecht, mit wenigen Ausnahmen, wobei es meiner Ansicht nach auch zu wenig Räume für Studierende gibt, in denen man in Freistunden in Ruhe lernen kann. Die neue Mensa ist jedoch ein Pluspunkt.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023