Sehr viel Wahlfreiheit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gute Balance aus BWL und Informatik Inhalten mit fast dem halben Studium im Wahlpflichtbereich! Nur die Organisation ist manchmal bisschen suboptimal, da man an zwei unterschiedlichen Campus studiert. Aber für Personen mit BWL oder Informatik Focus gut geeignet.

Solide Uni für Winfo

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde das Studium an der Uni Hamburg gut. Natürlich kann ein Abschluss an einer technischen Uni später höher angesehen sein, ist aber auch dementsprechend anspruchsvoller.
Mit genug Fleiß und Interesse sind die Inhalte an der UHH definitiv zu bewältigen. Die Organisation gelingt für eine große staatliche Uni gut, Verschiebungen oder Absagen von Veranstaltungen werden immer rechtzeitig mitgeteilt.
Alles in allem bin ich zufrieden.

Neues Erlebnis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe extrem viel in den Themen Informatik und Betriebswirtschaftslehre gelernt und auch sehr viele tolle neue Leute und Dozenten kennengelernt und mich bestens mit ihnen verstanden. Das gesamte Studium war wirklich ein sehr schönes Erlebnis und ist nur weiterzuempfehlen!

Anstrengend aber aufjedenfall machbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Anfangs war es doch schon zienlich schwierig sich reinzufinden. Mit der Zeit ging es aber und es macht auch sehr viel Spaß. Die Inhalte können teils sehr unterschiedlich sein, trotzdem sind sie sehr spannend und interresant. Insgesamt aufjedenfall empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.