Überaus angenehme Universität mit charmantem Stil

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Studium an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg gefällt mir auch nach sieben Semestern durchaus sehr gut. Durch den Neubau des Informatik-Campus ist die Austattung brandneu. Auch die Dozenten, die regelmäßig Preise für gute Lehre bekommen, sind ausgezeichnet.

Ich kann das Studium der Wirtschaftsinformatik nur empfehlen!

Kleine Uni mit Flair

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Bamberger Uni ist mit Sicherheit nicht für jeden etwas. Die Stadt ist relativ klein und die Fakultäten sind quer durch die Stadt verteilt - also nichts mit Campusleben. Aber dafür ist die Stadt wirklich süß und hat eine tolle Altstadt. Für Wirschaftsinformatik gibt es schöne Angebote und es wird auch in Informatik darauf eingegangen, dass wir eben keine Informatiker sind.

Eigeninitiative ist die halbe Miete!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Uniwissen reicht später leider nicht ganz aus. Frühzeitig Praktika und Werkstudententätigkeiten sind wirklich so wichtig, wie es jeder einem weiß macht!
Zudem Interessantes in der Uni aufschnappen und an Live-Beispielen zu Hause nachstellen. Trial and error war meine beste Methode etwas zu lernen.

Weiterempfehlung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Soweit alles in Ordnung, Ausstattung auf dem neuen Erbagelände bestens, Studienplanung könnte etwas besser sein. Feiern kann man auch unter der Woche gut in Bamberg. Einzig die Sperrstunde könnte später sein. Im Moment 2 Uhr unter der Woche .

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Arno Schimmelpfennig Bernd Deschauer/Universität Bamberg