Zu diesem Studiengang liegen uns leider keine weiteren Details vor.

Letzte Bewertungen

4.5
Simon , 21.04.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.7
Florian , 01.11.2017 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems)
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
HU Berlin
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiäre Uni mit viel Charme

Wirtschaftsinformatik

4.5

Wirtschaftsinformatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg macht unglaublich viel Spaß. Die Dozenten sind toll und haben meistens spannende Themen und Inhalte der Veranstaltungen für die Studenten. Die Uni ist sehr familiär, wodurch eine ganz besondere und entspannte Lernatmosphäre entsteht. Die Stadt Bamberg an sich ist natürlich ebenfalls traumhaft, nicht nur zum Studieren. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und die umfangreiche Ausstattung, die die Uni bereitstellt wird von den meisten Dozenten gut genutzt. Wirtschaftsinformatik in Bamberg ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene vollkommen zu empfehlen.

Grundlage für einen Berufsstart

Wirtschaftsinformatik

4.7

Guter Mix aus Praxis und Theorie->perfekt für zwei Berufswege. Dozenten sind Top und nehmen sich Zeit für Fragen und Probleme.
Die Ausstattung auf der Erba-Insel ist top,genug Computerarbeitsplätze und Lernbereiche sind auch vorhanden. In den Pausen kann man in den Park gehen

Überaus angenehme Universität mit charmantem Stil

Wirtschaftsinformatik

Bericht archiviert

Mein Studium an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg gefällt mir auch nach sieben Semestern durchaus sehr gut. Durch den Neubau des Informatik-Campus ist die Austattung brandneu. Auch die Dozenten, die regelmäßig Preise für gute Lehre bekommen, sind ausgezeichnet.

Ich kann das Studium der Wirtschaftsinformatik nur empfehlen!

Kleine Uni mit Flair

Wirtschaftsinformatik

Bericht archiviert

Die Bamberger Uni ist mit Sicherheit nicht für jeden etwas. Die Stadt ist relativ klein und die Fakultäten sind quer durch die Stadt verteilt - also nichts mit Campusleben. Aber dafür ist die Stadt wirklich süß und hat eine tolle Altstadt. Für Wirschaftsinformatik gibt es schöne Angebote und es wird auch in Informatik darauf eingegangen, dass wir eben keine Informatiker sind.

Eigeninitiative ist die halbe Miete!

Wirtschaftsinformatik

Bericht archiviert

Das Uniwissen reicht später leider nicht ganz aus. Frühzeitig Praktika und Werkstudententätigkeiten sind wirklich so wichtig, wie es jeder einem weiß macht!
Zudem Interessantes in der Uni aufschnappen und an Live-Beispielen zu Hause nachstellen. Trial and error war meine beste Methode etwas zu lernen.

Weiterempfehlung

Wirtschaftsinformatik

Bericht archiviert

Soweit alles in Ordnung, Ausstattung auf dem neuen Erbagelände bestens, Studienplanung könnte etwas besser sein. Feiern kann man auch unter der Woche gut in Bamberg. Einzig die Sperrstunde könnte später sein. Im Moment 2 Uhr unter der Woche .

Im Großen und Ganzen stimmig aufgebaut

Wirtschaftsinformatik

Bericht archiviert

.. und auch von den meisten Dozenten gut vermittelt.
Mit dem Bau des Erba-Geländes wurden viele Veranstaltungen verbessert. (anständige PC Räume für Seminare/Übungen, für jede Person eine Steckdose :D...)
Die meisten Pflichtveranstaltungen erschienen ebenfalls wichtig, auch wenn an der einen oder anderen Ecke die Wahlmöglichkeiten etwas ausgeweitet werden könnten/sollten.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 7 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter