Vergleichsberucht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich vor diesem Studiengang noch etwas anderes studiert habe, das sehr viel durch Seminare und Projekte vermittelt wurde, habe ich jetzt den direkten Vergleich zu Wirtschaftsinformatik, da diese ein sehr Vorlesungslastiges Fach ist. Dadurch natürlich auch vom Studiumsaufwand sehr hoch, da jede Vorlesung noch ein Tutorium und eine Übung anbietet und damit ist es zeitlich einfach viel mehr Aufwand

Teilzeitstudium als berufl Qualifizierte(r)

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Aufgrund widersprüchlicher Satzungen der Uni Bamberg ist es für beruflich Qualifizierte NICHT möglich Teilzeit zu studieren.
Die zu erfüllende Anzahl an ECTS die für das Probestudium erbracht werden müssen sind höher als die zugelassene Höchstanzahl an ECTS für ein bzw. zwei Teilzeitsemester. Leider war diese Tatsache sehr mühselig herauszufinden und ich bin immer wieder auf teilweise äußerst unfreundliche Rückmeldungen gestoßen.

Mir wurde über diese Tatsache hinaus, außerdem mehrfach das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An unserer Fakultät hat man wirklich das Gefühl, dass die Profs einen unterstützten wollen. Auf emails wird super schnell und hilfreich geantwortet. Gefällt mir sehr gut.
Außerdem ist die Fakultät am wachsen. Jedes Semester neue Lehrstühle und Module.

Wirtschaftsinformatik studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftinformatik in Otto-Friedrich-Universität Bamberg und bin ich im zweite Semester, ich finde das Studium in Bamberg Interessant. Das System der Uni ist auch Megaa und bieten auch die Dozenten freundliche Atmosphäre und kann ich es empfehlen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Arno Schimmelpfennig Bernd Deschauer/Universität Bamberg