Kann mich nicht beschweren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Auch wenn mir während des Studiums aufgefallen ist, dass mir der Wirtschaftsteil von Wirtschaftsinformatik nicht so wirklich liegt, kann ich das Studium dennoch weiterempfehlen. Der Informatikteil ist sehr gut organisiert und meiner Meinung nach sehr interessant. Die Wirtschaftsfächer immer etwas schlechter organisiert und unterscheiden sich in der Qualität stark (kann aber auch daran liegen, dass mir die Themen nicht so gut liegen).

Sehr empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Organisationsgrad variiert sehr zwischen Wirtschafts- und Informatikfächern. Während die Wirtschaftsfächer eher mittelmäßig organisiert sind, gibt es diesbezüglich bei den Informatikfächern absolut nichts zu bemängeln. Inhaltlich sind aber fast alle LVAs sehr gut aufgestellt.
Die Ausstattung ist auch sehr gut - wobei sich das mit der momentanen Geldknappheit auch ändern könnte.

Plätze im Hörsaal

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Plätze in den Hörsälen sind meist ausreichend, jedoch gibt es einige Hörsäle ohne Stromanschluss für die Studierende. Die Aussicht auf die Vortragsfolien des Vortragenden sind manchmal etwas schwer zu erkennen, wenn man zu weit hinten sitzt, daher sollte man sich überlegen, ob sie nicht nach der Hälfte der Sitzreihe, einen 2. Bildschirm oder eine Leinwand hinzufügen sollen.

Zeitaufwendig und starke Nerven

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Informatik Inhalte sind sehr gut aufgebaut und durchaus sehr interessant, das Niveau allerdings nicht zu unterschätzen. Im Gegensatz dazu ist der Wirtschaftsteil etwas mühsam und und nicht sehr spannend, da einige Professoren nicht zu viel Aufwand in ihre Lehrveranstaltungen reinstecken, aber viel von den Studierenden erwarten. Aus meiner Sicht ist die ECTS Aufteilung nicht gut aufgeteilt, da viele Studierende mehr Zeit und Aufwand hineinstecken als eigentlich von der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen