Bewertungen filtern

Cooles Studium gibt guten Überblick

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.3

Das Studium gibt einen tollen Einblick in die Bereiche Wirtschaft und Informatik. Zwar werden manche technische Themen natürlich oberflächlicher behandelt, als in reinen IT Studiengängen, aber man kann sich in freifächern freiwillig vertiefen. Die Wirtschaftlichen lvas waren leider größtenteils sehr langweilig

Ordentliches Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.0

Die Inhalte sind gut, die LVAs könnten etwas tiefgreifender sein, allerdings ist das Studium doch deutlich besser als auf anderen Ö. Hochschulen. Leider ist die Ausstattung und die Forschungsumgebung kein Vergleich zu Top Hochschulen in den USA wie bspw. Purdue oder Carnegie Mellon.

Es gibt Vor- und Nachteile

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.1

Die Leute sind cool, aber organisationstechnisch gibt es Verbesserungspotenzial. Anmeldungen werden oft später freigeschaltet als im TISS angegeben. Die Professoren sind entweder sehr geil oder hochnäsig – Durchhaltevermögen ist gefragt, und manchmal sollte man sie nicht allzu ernst nehmen.

Gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.1

Finde das Studium an sich super. In den ersten Semestern ist es halt sehr grundlagenlastig aber je weiter man kommt desto besser wird es, dann kann man sich besser auf seine Themengebiete speziellisieren. Was ich kritisieren würde ist, dass mittlerweile fast alles zu einer VU gemacht wurde.

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024