Geile Ausstattung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich oft auf Studycheck gewesen bin, schreibe ich auch mal eine Bewertung zu einem Studiengang.

Ich habe zwei Semester Winfo im Bachelor studiert, wobei ich allerdings nur das erste wirklich aktiv studiert habe.
Die Leute sind cool. Man studiert als Winfoler mit Informatikern, den Gaming-Studenten u.s.w. zusammen, bzw. man teilt sich Module mit ihnen. Wir waren im ersten Semester über 1000 Studenten und darunter waren motivierte Leute dabei, einige von denen hatten auch schon eigene Apps entwickelt oder ein eigenes Business. Diese Vielfalt fand ich sehr interessant und bereichernd. Es gibt auch viele internationale Studis aus vielen Ländern Europas. Wer gerne international Vibes haben will, ist bei Info an der TUM nicht verkehrt.

Die Ausstattung ist mega. Das Informatik-Gebäude der TUM hatte so Google Office Vibes. Es gab ne eigene Rutsche, n Baum mitten im Raum und ein schönes Design. Auch waren wichtige nebensächliche Sache da, wie z.B. ein Snack-Automaten oder mehrere Drucker.

Ich würde im Nachhinein aber eher reine Informatik wählen. Ich habe Winfo gewählt, aber die Module wie Buchhaltung haben mir nicht so viel Spaß gemacht. Es war mir auch zu viel Mathe, also habe ich das Studium nicht fortgesetzt.
  • Kommilitonen
  • Mathe

Dylan hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    50% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Konrad , 18.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 11.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Simon , 25.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Johanna , 16.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Matsvei , 08.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sophia , 06.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jonathan , 03.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Leon , 02.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Daniela , 26.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lina , 25.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Dylan

• Abschluss: Ich habe abgebrochen