Interessant aber anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der TUD in Wirtschaftsinformatik ist eine guter Studiengang um Grundlagen in viele Fachrichtungen zu bekommen. Das Studium ist anspruchsvoll und sollte ernst genommen werden, aber macht an den meisten Stellen auch viel Spaß. Das einzige was ich an der Ausstattung der Uni bemängeln würde, ist die mangelnde Ausstattung in Hörsälen mit Steckdosen.

Informativer Lehrninhalt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man lernt auf jeden Fall etwas auf der Tu Darmstadt. Die Leute sind sind größtenteils sehr Nett. Was ich empfehlen kann ist die Orientierungswoche am Anfang des Studiums. Dort habe ich die meisten Leute kennengelernt und auch Leute für eine Lerngruppe gefunden.

Schwierig aber gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr zeitintensiver anspruchsvoller Studiengang. Die Informatikmodule belegt man zusammen mit den „normalen“ Informatikstudierenden. Dementsprechend schwierig sind diese Module. Aber wenn man sich reinhängt und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, kriegt man das alles hin.

Anspruchsvoll, aber inhaltlich sehr interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der TU Darmstadt ist, wie schon aus diversen Foren und Erfahrungsberichten recht anspruchsvoll und fordernd. Ich empfinde die vermittelten Inhalte jedoch als sehr interessant und zeitgemäß.
Um mitzukommen, muss man sich dauerhaft reinhängen und sollte die Zeit vor und nach der Prüfungsphase nicht als Auszeit betrachten.
Wenn man das jedoch macht, ist es auch gut machbar und gute Noten sind kein Ding der Unmöglichkeit.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.