Große Herausforderung bringt das Beste raus

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Jede Woche wird man ins kalte Wasser geschmissen. Jede Woche gibt es neue Themen die man ebenso sorgfältig, wie die Woche davor lernen, verstehen und üben muss. Dies scheint als eine unnötige oder unmögliche Herausforderung, aber jede gelernte, verstandene und geübte Theme entwichelt unseren Intellekt weiter und vorbereitet uns auf die nächste Woche. Schließlich auf das Leben.

Erstes Semester Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere an der TU Darmstadt Wirtschaftsinformatik. Wirtschaftsinformatik ist eine sehr anspruchsvolle Fachrichtung. Man fängt an der TU Darmstadt die ausführliche Anwendung von Informationen und Informatik. Man sollte drauf Interesse haben, da man sich große Mühe geben erfolgreich zu sein. Die Professoren beginnen immer von null, das finde ich ganz gut, aber die Veranstaltungen und die Inhalte laufen so schnell. Vorkenntnisse würde ich mal sagen nicht notwendig aber wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär, abwechslungsreich, theoretisch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 5. Semester Wirtschaftsinformatik an der TuDa. Das Studium deckt ein sehr breites Spektrum an Inhalten ab, wobei meinem Empfinden nach etwas mehr Fokus auf die Wirtschaft (im Vergleich zu Informatik gelegt wird). Jedoch besteht das Studium nicht nur aus reinen Wirtschafts- bzw. Informatikfächern, sondern es gibt auch einige Module aus einem eigenen Wirtschaftsinformatik-Bereich (die zum Beispiel Wirtschaftsingenieure bzw. Informatiker nicht haben). Diese sind sehr gut abgestimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für alle die keine Informatik Vorkenntnisse haben, werden es schon sehr schwer haben. Die wöchentliche programmierabgaben werden sehr anspruchsvoll und die meiste Zeit einnehmen. Jedoch werden sehr viele Sprechstunden angeboten den ich jedem empfehlen kann, wenn man Schwierigkeiten hat.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.