Sorry, it’s only business … it-business

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe fast 10 Liter von Bier während OWO getrunken. Was könnte besser sein, um das Studium anzufangen???
Mein Studium an TU ist echt geil, Dozenten und Kommilitonen sind cool und freundlich. Sie sind auch immer bereit zu helfen, deswegen bin ich nie allein.
Meine Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, Dozenten versuchen immer unsere Veranstaltungen witzig und auch deutlich zu unterrichten.
Außerdem gibt es auch Möglichkeiten, online zu studieren: Dozenten bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, ausbaufähige Organisation/Ausstattung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist erwartbar anspruchsvoll, wobei aber auch relevante und interessante Inhalte, sowohl im wirtschaftlichen als auch im Informatik-Bereich, vermittelt werden.
Die Organisation des Studiums, also bspw. Anmeldung zu Modulen und Klausuren, ist zwar nicht perfekt aber akzeptabel.
Vereinzelt sind Vorlesungssäle m.M.n. nicht gut genug und zeitgemäß ausgestattet (z.B. Klimaanlage).

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, aber interessant. Man muss auf jeden Fall eine Menge Zeit ins Lernen investieren (mehr als in anderen Studiengängen). Und man sollte Spass an Informatik und Mathe (vorallem Statistik) haben, da die anspruchsvolleren Module aus diesen Bereichen sind.

Einige Dozenten unengagiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während Beginn der corona zeit wurde alles auf online learning umgestellt und es wurde offensichtlich welche Dozenten interessiert sind am unterrichten und welche nicht. Während einige sich mühevoll zeit genommen haben um einen wertvollen und qualitativen kurs für die Studenten aufzunehmen, haben andere nicht mal das mindeste erreicht. Kurze videos mit fast keiner Erklärung und extrem leisem reden, die dann leider auch relevant waren.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.