Inhalt & Professoren gut, Work-Study-Life boo

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich find's den Studium selbst ganz interessant und gute zukünftige Prospekte hat. Leider ist die Organisierung die Pläne & Termine so gebaut, indem ich sehr wenig Schlafen schaffe weil ich neben dem Studium auch arbeiten muss. (Und Sozialleben? Ciao!).

Unerwartete Vielfältigkeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zuerst dachte ich, es sei eine simple Mischung aus Informatik und BWL, also dem was alle machen, die nichts mit sich anzufangen wissen.
Aber dass die zwischenmenschliche Ebene und auch die Aneignung von überfachlichen Kompetenzen so wichtig gestellt und so gut integriert ist, macht das Studium doch sehr anspruchsvoll aber auch sehr interessant. Man merkt jeden Tag, wieviel man daraus lernen kann und wofür man sich bemüht.

Ausgewogen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium bieten Einblicken in verschiedene Richtungen sei es Finanzwirtschaft oder rechnungswesen, es ist sehr vielseitig und doch sehr speziell.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das das Studium nicht nur Programmieren ist sondern auch Planen und Modelle erstellen und die als Programm darzustellen, was wie mit logischen Denken zu tun hat.

Online Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe ausschließlich online studiert. Bin mit einem Wirtschaftsabi an die Uni und es gefällt mir eigentlich gut, jedoch fehlt mir die Erfahrung von Präsenzveranstaltungen. Vorkurse sind entfallen, weshalb der Einstieg etwas schwer fiel. Alle Inhalte sind auf Deutsch, was für internationale Studenten/-innen möglicherweise schwer zu verstehen ist.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.