Schwieriges Thema

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die meiste Zeit steht ein Professor vor einem, der mit Sicherheit sein Fach, welches er lehrt, optimal beherrscht, es aber leider nicht entsprechend vermitteln kann. Die Tutoren sind meist eher lustlos, Fragen meist unbefriedigend beantwortet. Die meisten Inhalte meines Studiums habe ich mir selber beigebracht. Die Vorlesungen haben mir selten geholfen.

Vielseitiger und interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist ein sehr umfangreicher und vielseitiger Studiengang. Die Fächer klingen zwar schwer und nicht machbar, aber mit viel Fleiß geht alles. Natürlich gibt es auch Fächer, wie auch in jedem Studiengang, für die man fast nichts tun muss.
Man muss kein Informatik-Genie sein, um dieses Studium zu meistern. Das ist den meisten gar nicht bewusst.

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man kann viel chillen, während des Semesters. Zu den Vorlesungen muss man nie gehen. Fange einfach immer rechtzeitig an zu lernen und habe einen Schnitt von 1.7 und dass, obwohl ich nie was mit Informatik und Wirtschaft am Hut hatte. Matheanteil ist auch nicht allzu hoch. 70% auswendig lernen.

Interessantes Fach, teilweise chaotisch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Mischung aus Informatik (Programmieren, Algorithmen, Datenbanken,...) und Wirtschaftsfächern macht Spaß und wird nicht langweilig. Die Veranstaltungen sind manchmal etwas chaotisch, was die Organisation angeht. Wer sich vor den durchaus schwierigen mathematischen Inhalten nicht scheut, dem ist der Studiengang anzuraten.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.