Kannst du vergessen ohne Vorkenntnisse

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn du bereits mehrere Programmiersprachen sprichst ist es wahrscheinlich kein Problem. Ab der zweiten Woche musst du wöchentlich Spiele programmieren, welche benotet werden. Absolut unmachbar, da einem nicht mal irgendwelche Befehle etc. genannt wurden. Stattdessen zeigt der allseits unbeliebte Dozent lieber jede Woche die gleiche Top-100-Liste zum Thema "Was ist die beliebteste Programmiersprache?" und alle im Saal stöhnen auf, wenn er schon wieder diese Website aufruft, die absolut keinen Wert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang noch nicht ausgereift

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt am Ende des 5. Semesters und habe bis dato auch jede Klausur bewältigt.
Dabei fällt auf, dass die Mehrheit der Klausuren, gerade mit Blick auf die Veranstaltungen der beiden Winfo Institute sehr unausgereift sind. Die Klausuren sind komplett wahllos gestellt und sind zum Teil eine extrem detaillierte Abfrage von unnötigem Nebenwissen aus den Skripten. Andererseits sind die Klausuren auch so variabel, dass es in einem Semester eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach, wird der Studiengang nicht so dargestellt wie er wirklich ist. Ich würde jedem Interessierten raten ggf. die Vorlesungen zu besuchen, um sich selbst ein Bild zu machen. Zumal die eigenen Interessen und Fähigkeiten eine wichtige Rolle spielen.

Sehr abwechslungsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man lernt in den verschiedenen Bereichen sehr viel und hat die Gelegenheit praktische Erfahrungen zu sammeln. Der theorethische Teil überwiegt allerdings. Manche Fächer sind sehr aufwendig und geben nur wenige Credits her - deswegen finde ich die Workloud Aufteilung manchmal ziemlich unfair gestaltet.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.