Anspruchsvoller als zuvor gedacht!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Schon ab dem 1.Semester gibt es einige Module, bei denen man wirklich pauken muss. Die THI hat einige Hürden eingebaut, welche das Studium nicht wirklich erleichtern. Aber! Inhaltlich ist das Studium super interessant, alles baut aufeinander auf, viel Praktika und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Ich hatte leider nie wirklich das typische Studentenleben in Ingolstadt erfahren können und die Corona-Situation erschwert das ganze noch dazu.
Alles in allem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf die Jobs von morgen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftsinformatik besteht aus 70% informatischen und 30% betriebswirtschaftlichen Inhalten. Die Dozenten haben umfangreiche Kenntnisse und betreuen die Studenten vom ersten bis zum letzten Semester höchst vorbildlich. Es werden alle relevanten Themen der Wirtschaftsinformatik abgedeckt (Programmieren, Mathematik, Datenbanksysteme, Webanwendungen, Software Engineering, Kostenrechnung, etc.). Die Prüfungen sind fair und sollten bei guter Vorbereitung stets machbar sein. Durch die Vielzahl der Themen kann jeder Student seinen eigenen Schwerpunkt gestalten.

Durchhaltevermögen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich für meinen Teil fand den Inhalt etwas sehr trocken. Ich musste mich teilweise durch den Theoriestoff zwingen. Daher empfehle ich das nur Leuten weiter die sich wirklich mit dem Fach befasst haben und sich sicher sind dass Ihnen diese Richtung gefällt.

Zukunftsfähiger Studiengang mit guten Inhalten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr kompetente Dozenten in den Hauptfächern, gute Vorbereitung aufs Berufsleben mit wichtigen Praxisinhalten schon im Studium.
Viele erworbene Kenntnisse können direkt angewandt werden und unterstützen die eigene Entwicklung.
Sehr zu empfehlen ist auch, neben dem Studium der studentischen Unternehmensberatung consult.IN beizutreten.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023