Erfahrungen und Tipps

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dadurch das es mein erstes Semester ist finde ich Wirtschaftsinformatik als ein sehr spannenden Studiengang , jedoch sollte man von Anfang an mitmachen sonst kommt man aus dem Konzept und sich im vorne herein Notizen zu den Vorlesungen vorbereiten.Das wichtigste beim Studium ist regelmäßige Übungen.

Softwarentwicklung für einen echten Kunden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich und meinem Team haben einen Kundenprojekt beauftragt, in dem wir einen Software für einem Unternehmen entwickeln müssen. Wir haben gemeinsam der Projekt durchgeführt und erfolgreich erledigt. Der Teamarbeit hat viel Spaß gemacht und haben soeben erfahrt, wie in unsere Berufsleben sein sollte.

Sehr interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr gut, man hat wirtschaftliche Einblicke und bekommt auch alles wichtige in der IT Welt mit. Die Chancen danach sind wirklich sehr gut. Man kann in verschiedene Bereiche Einblicke sammeln und sich danach in eine Richtung spezialisieren.

Super Studium mit super Chancen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für den, der Wert auf gute Zukuntsaussichten im Bezug auf Geld oder Aufstiegschancen legt ist hier genau richtig.
Das Studium bietet den perfekten Ausgleich zwischen Informatik und Wirtschaft. Als Ersti wird man gut eingeführt an die Uni.
Was jedoch fehlt wären Modernisierungen an der Hochschule also in den Hörsälen, die teilweise schon recht alt sind.
Jedoch ist in jedem hörsaal moderne Aussagen Medien vorhanden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.