Toller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Mathe Themen machen viele Studenten Probleme, als Semestersprecherin bekomme ich das vor allem mit. Ansonsten ist ca die Hälfte der eingeschriebenen motiviert dabei (1. Semester) und versuchen gut mitzuhalten. Aus meiner Sicht als Verbundstudentin sind viele Themen aus dem 1. Jahr der Ausbildung wiederholt, was es mir deutlich einfacher macht.

Praxisnahe Vorbereitung auf den Beruf

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang arbeitet konsistent daran weiter sich zu verbessern und holt sich dafür bei den Absolventen immer wieder Feedback dafür ein. Man wird meiner Meinung nach optimal auf den Befufsalltag vorbereitet, ab dem dritten Semester gibt es immer mindestens eine praktische Gruppenarbeit mit echten Kunden.

Sehr gute Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Trifft meinen Schwerpunkt und mein Interessen sehr. Bereue es nicht dass ich diese Hochschule gewählt hab und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Studieninhalte sind gut gegliedert und verteilt und die Professoren vermitteln das Wissen mit viel praxisbezug.

Guter zukunftsorientierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Positiv: viel Praxisbezug

Negativ: es gibt einige Dozenten, denen es Spaß macht die Studenten durchfallen zu lassen

Dennoch habe ich es geschafft :D

Gut finde ich außerdem die vielen Projekte, die mit realen Kunden realisiert werden. Hier kann man sehr gut Kontakte für die Zukunft knüpfen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.