Organisatorisches Chaos

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.1
Die ersten zwei evtl. 3 Semester waren ganz ordentlich organisiert. Dann kam es aufgrund vom Fluktuation innerhalb der TAE zu einem Chaos der Organisation innerhalb des Bildungsträgers.

Informationen wurden nicht weitergeleitet, die Kurse wurden so schlecht organisiert, dass man sich nicht darauf vorbereiten konnte, da z.B. Bücher gefehlt haben, es bis kurz vor Semesterstart noch keinen Dozenten gab usw.

Die Kommunikation zwischen der TAE und der FH ist für den Studierenden eine "Blackbox", man hat teilweise das Gefühl, dass die Anliegen nicht weitergeben und vor allem ernst genommen werden.

Es ist deutlich zu erkennen, dass eine Struktur innerhalb der Weiterbildungsabteilung fehlt. Dieser Umstand geht leider auf Kosten der Studierenden, welche hierfür jedoch sehr viel Geld bezahlen.

Die Auswahl an Wahlpflichtfächern ist auch sehr mau, vor allem wenn man als Kurs (5 Studierende) ein Fach belegen möchte ist das meist nicht möglich, da die Teilnehmeranzahl zu gering ist.
  • Parkplätze, Kaffee
  • Orga, Wahlpflichtfächer

Kommentar der Hochschule

Lieber Studierender,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Studium durch organisatorische Unklarheiten beeinträchtigt wurde. Gerne versichern wir Ihnen, dass wir stets alle Anliegen ernst nehmen, schnellstmöglich bearbeiten und uns intern dazu abstimmen. Bei einem berufsbegleitenden Studium steht immer eine Hochschule im Hintergrund, die letztendlich den offiziellen, akkreditierten Abschluss verleiht. Viele Prozesse unterliegen damit dem hochschulischen Vorgehen, bei dem Anträge mehrere Instanzen und Ausschüsse durchlaufen müssen, so zum Beispiel auch die Genehmigung neuer Lehrbeauftragter. Unser Anliegen ist, Ihnen stets eine bestmögliche Qualität zu liefern.

Gerne nehmen wir Ihr Feedback zum Anlass, unseren Service weiter zu verbessern und freuen uns über eine persönliche Kontaktaufnahme.

Beste Grüße

Nina Götz
Geschäftsfeldleitung Studiengänge
12.12.2022

Fabi , 19.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ilja , 06.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Melisa , 01.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Serkan , 02.11.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marco , 20.05.2020 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Fabian

• Studienbeginn: 2018