Derzeit sehr zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit knapp einem Jahr an der Steinbeis-Hochschule, im Studiengang Wirtschaftsinformatik B.Sc.. Ich habe zur Covid-19 Zeit angefangen und muss sagen, dass die Onlinevorlesungen strukturiert ablaufen (denke die Umstellung war schwierig, aber jetzt läuft es). Meistens haben wir interessante Dozenten, die meiner Meinung nach, gut ins Lernkonzept der SCMT passen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, nur an der generellen Orga sollte gearbeitet werden.

Super Praxisnähe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist so gut, weil keine Module unnötig in die länge gezogen werden und stattdessen sehr positiv auf die Praxis relevanten Themen reduziert ist. Auch ist die Anwendung in Case Studies und Gruppenarbeiten immer dabei, was eine große Hilfe beim Verstehen der Inhalte ist.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Kurz zu meiner Situation: Nach einem Semester "Studium" an der Steinbeis Hochschule im Fach Wirtschaftsinformatik habe ich das Ganze abgebrochen. Hierbei will ich ganz neutral die Punkte schildern, die mich zu dem Entschluss gebracht haben:

-Keine inhaltliche Tiefe: Es wird maximal an der Oberfläche thematisch gekratzt. Man gibt den Profs keinerlei Chance zu unterrichten, da man durch die zeitlichen Ablauf des Studiums maximal 5 Tage für ganze Module erhält....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.3
    1.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.