Besser als gedacht!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.8
Ich habe mein Duales Studium erst im Oktober 2019 begonnen und wurde super eingeführt. Es wurde ein guter Überblick über den Standort und den Services der IUBH (Online-Bibliothek, Student Office...) vermittelt. Ich freue mich darauf, meine Vertiefung zu wählen und mein Interesse an dem Studium weiter zu steigern. Das Wissen wird sehr gut vermittelt und die Dozenten stehen jederzeit für Studenten zur Verfügung. Auch die Studienberater/innen sind stets freundlich und immer für Fragen offen. Die Studiengänge sind nicht zu groß besetzt, sodass sich Lerngruppen gut bilden lassen. Auch über Finanzierungsmöglichkeiten aufgrund des nicht allzu hohen Gehalts wurde ausreichend informiert. Wobei auch ein optimaler Praxispartner sehr schnell und ohne Probleme vermittelt wurde. Ich würde die IUBH jedem weiterempfehlen, der nach einem Dualen Studium sucht und nicht direkt das große Geld verdienen will.
Letztendlich hätte ich mir nicht vorstellen können, besser in das Duale Studium zu starten!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Studieninhalte, breites Themengebiet, gute Dozenten
  • Nichts

Sandro hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 84% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Kommentar der Hochschule

Hallo Sandro und herzlich Willkommen an der IUBH!

Wir freuen uns sehr über Deine positiven Erfahrungen beim Start Deines Dualen Studiums.

Unsere Studienberater und Dozenten haben immer ein offenes Ohr für unsere Studenten, also spreche gern jederzeit unsere Mitarbeiter am Standort an, wenn Du etwas brauchst. Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg beim Studium und sind sehr optimistisch, dass Deine Erfahrungen weiterhin so positiv bleiben werden :)

Ganz liebe Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
12.11.2019

Cedric , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Leonidas , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 30.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tim , 24.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Patrick , 17.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Joshua , 14.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Patrick , 07.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Patrick , 04.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lazaros , 02.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 06.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Sandro

• Studienbeginn: 2019